Reiki - die universelle Lebensenergie

nach Dr. Mikao Usui

Pflanze

"Das Gegenwärtige ist begrenzt.
Das Mögliche ist unermesslich."


Reiki ist eine alte japanische Heilkunst, und bedeutet übersetzt: “Universelle Lebensenergie”.

Durch das Auflegen der Hände strömt diese Lebensenergie in konzentrierter Form in den Körper, fördert die natürlichen Selbstheilungskräfte, vitalisiert und stärkt das Immunsystem, wirkt ausgleichend auf Körper, Geist und Seele. Für den einen kann dies ein Erleben tiefer Entspannung und Wohlbefinden bedeuten, für den anderen ein Einblick in seine innere Gefühlswelt.

Gefühle des Angenommenseins, der Beachtung und der Aufmerksamkeit stellen sich ein, und die Reise ins Ich kann beginnen.

Die von Dr. Mikao Usui in Japan wiederentdeckte ganzheitliche Heilmethode kann für alle Lebewesen, auch unabhängig von Ort und Zeit (Fern-Reiki), angewandt werden.

Reiki ist sehr gut mit anderen Therapien kombinierbar, ersetzt aber nicht die Diagnose oder Behandlung von Krankheiten beim Arzt oder Heilpraktiker.

(www.reiki-duesseldorf.de)